Effizientes & Klimafreundliches Mobilitätskonzept Mitarbeiter inkl. Incentivierungsmodell

eingereicht von next-incubator

Kooperationspartner:

  • Ummadum
  • Energie Steiermark Kunden GmbH

Kurzbeschreibung

Ziel ist es, den Umstieg der Beschäftigten vom Pkw auf Fahrgemeinschaften, Fahrrad und Gehen zu forcieren, um die Verkehrsbelastung und den Flächenverbrauch durch die Autos zu reduzieren. Das Tracking erfolgt über die Mobile App Umadum. Dort steht ein Punkte Kontinget zu Verfügung, welches pro Monat verbraucht werden kann und für welches man Gutscheine beziehungsweise Vergünstigungen in ausgewählten Partnerbetrieben bekommt. Ziel des Pilotprojektes ist es, möglichst viele Beschäftigte zum Umstieg zu bewegen und ein nachhaltiges Bewusstsein für die Möglichkeit autofrei mobil zu sein zu schaffen. Hierzu werden die Beschäftigten für jede Strecke, die sie vom Arbeitsplatz/nach Hause nicht alleine mit dem Auto, sondern als Fahrgemeinschaft oder noch klimafreundlicher mit dem Fahrrad oder zu Fuß zurücklegen belohnt.