Schriftenreihe "Mobilität mit Zukunft" PDF und Print

Technologien für nachhaltige Mobilität - PDF

0,00 inkl.MwSt.
Erfolgreiche Verkehrspolitik und Verkehrsplanung wird heute am Anteil der Wege zu Fuß, mit dem Fahrrad oder im Öffentlichen Verkehr gemessen. Auch technologischer Fortschritt in Mobilitätsfragen misst sich daran, ob diesen umweltfreundlichen und gesunden Mobilitätsformen neue Reichweiten, Räume und Zielgruppen erschlossen werden.

Technologien für nachhaltige Mobilität

30,00 inkl.MwSt.
Erfolgreiche Verkehrspolitik und Verkehrsplanung wird heute am Anteil der Wege zu Fuß, mit dem Fahrrad oder im Öffentlichen Verkehr gemessen. Auch technologischer Fortschritt in Mobilitätsfragen misst sich daran, ob diesen umweltfreundlichen und gesunden Mobilitätsformen neue Reichweiten, Räume und Zielgruppen erschlossen werden.

Klimaschutz, Rohstoffkrise und Verkehr - PDF

0,00 inkl.MwSt.
Die hohe Rohölabhängigkeit des Verkehrs lässt die CO2-Emissionen im Verkehrssektor schneller steigen als in anderen Sektoren. Deshalb ist der von fossilen Treibstoffen abhängige Verkehr ein Hauptgrund für das Verfehlen der Klimaschutzziele.

Klimaschutz, Rohstoffkrise und Verkehr

30,00 inkl.MwSt.
Die hohe Rohölabhängigkeit des Verkehrs lässt die CO2-Emissionen im Verkehrssektor schneller steigen als in anderen Sektoren. Deshalb ist der von fossilen Treibstoffen abhängige Verkehr ein Hauptgrund für das Verfehlen der Klimaschutzziele.

Mehr Lebensqualität in Städten durch nachhaltige Mobilität - PDF

0,00 inkl.MwSt.
Immer mehr Menschen leben in Städten. Gleichzeitig befindet sich der Verkehr in den Städten Europas in einer Transformation, weg von der autogerechten Stadt des letzten Jahrhunderts, deren Auswirkungen noch allgegenwärtig sind: Feinstaub, Lärm, mit Autos zugeparkte öffentliche Räume.

Mehr Lebensqualität in Städten durch nachhaltige Mobilität

30,00 inkl.MwSt.
Immer mehr Menschen leben in Städten. Gleichzeitig befindet sich der Verkehr in den Städten Europas in einer Transformation, weg von der autogerechten Stadt des letzten Jahrhunderts, deren Auswirkungen noch allgegenwärtig sind: Feinstaub, Lärm, mit Autos zugeparkte öffentliche Räume.

Erfolgreicher Öffentlicher Verkehr - PDF

0,00 inkl.MwSt.
Was macht erfolgreichen Verkehr aus? Welche Rahmenbedingungen braucht es, damit Öffentlicher Verkehr erfolgreich sein kann? Und welche Beispiele für erfolgreichen Öffentlichen Verkehr in Städten und im ländlichen Raum gibt es? Diese drei Fragen stehen im Zentrum der VCÖ-Publikation "Erfolgreicher Öffentlicher Verkehr".

Erfolgreicher Öffentlicher Verkehr

30,00 inkl.MwSt.
Was macht erfolgreichen Verkehr aus? Welche Rahmenbedingungen braucht es, damit Öffentlicher Verkehr erfolgreich sein kann? Und welche Beispiele für erfolgreichen Öffentlichen Verkehr in Städten und im ländlichen Raum gibt es? Diese drei Fragen stehen im Zentrum der VCÖ-Publikation "Erfolgreicher Öffentlicher Verkehr".

Infrastrukturen für nachhaltige Mobilität - PDF

0,00 inkl.MwSt.
Die vorhandenen Verkehrsinfrastrukturen bestimmen unsere Mobilität. Diese VCÖ-Publikation stellt mit Daten und Fakten dar, welche Infrastrukturen in Österreich nötig sind, damit Klimaschutz- und Energieziele erreicht werden können. Dass schon heute an den Infrastrukturen für die gewünschte Mobilität der Zukunft gearbeitet werden muss, ist klar: Verkehrsinfrastrukturen sind langlebig und was heute errichtet wird, wird auch in 30 oder 40 Jahren noch genutzt. Die VCÖ-Publikation gibt einen umfassenden Überblick über jene Infrastrukturen, die in Zukunft an Bedeutung gewinnen werden. Welche Infrastrukturen braucht die Elektro-Mobilität? Welche Infrastrukturen sind nötig, damit die Ziele zur Zunahme des Anteils von Gehen, Radfahren und öffentlichen Verkehr erreicht werden können?

Infrastrukturen für nachhaltige Mobilität

30,00 inkl.MwSt.
Die vorhandenen Verkehrsinfrastrukturen bestimmen unsere Mobilität. Diese VCÖ-Publikation stellt mit Daten und Fakten dar, welche Infrastrukturen in Österreich nötig sind, damit Klimaschutz- und Energieziele erreicht werden können. Dass schon heute an den Infrastrukturen für die gewünschte Mobilität der Zukunft gearbeitet werden muss, ist klar: Verkehrsinfrastrukturen sind langlebig und was heute errichtet wird, wird auch in 30 oder 40 Jahren noch genutzt. Die VCÖ-Publikation gibt einen umfassenden Überblick über jene Infrastrukturen, die in Zukunft an Bedeutung gewinnen werden. Welche Infrastrukturen braucht die Elektro-Mobilität? Welche Infrastrukturen sind nötig, damit die Ziele zur Zunahme des Anteils von Gehen, Radfahren und öffentlichen Verkehr erreicht werden können?